Welcome! » Log In » Create A New Profile

Re: Bootsanhänger

This forum is currently read only. You can not log in or make any changes. This is a temporary situation.
December 09, 2004 10:57AM
Hi,

Du solltest Dir erst mal einen Trailer leihen und zu einer Deponie fahren. Nicht zum Verschrotten, sondern weil die Jungs einen Waage für Fahrzeuge haben. Nimmste am besten eine Kiste Bier mit und fragst, ob sie mal den Trailer 1. ohne Boot und dann 2. mit Boot wiegen können (wenn der Besitzer des Trailers das genaue Gewicht kennt, entfällt Punkt 1 natürlich). Die Leute von der Deponie werden Dir natürlich keinen Meßbrief auschreiben, aber es geht ja mehr um das Gewicht wegen Trailerkauf. Ich habe für meinen 20er einen Harbek bis ca. 1400kg, Einachser (ist besser beim Rangieren). Aber ich habe nicht den original 20er - Trailer genommen, sondern einen Motorboottrailer, der einfach mit den entsprechenden Pallen für ein Segeboot bestückt wurde (musst dann nur die Rundung selbst passend nachsägen). Hat damals, wenn ich mich recht entsinne, DM 2000,-- gespart.
Ansonsten ruf einfach mal bei Thilo Grahl, Surf&Sail, in Werder bei Potsdam an. Der hilft Dir bestimmt weiter. Hab meinen Trailer auch von ihm.

Mast und Schotbruch
Christoph
» Reply » Quote
Subject Author Posted

Bootsanhänger

h.müksch November 23, 2004 10:47PM

» Re: Bootsanhänger

Chrsitoph Ducho December 09, 2004 10:57AM

Re: Bootsanhänger

h.müksch January 25, 2005 10:47PM