Welcome! » Log In » Create A New Profile

Datenbank

This forum is currently read only. You can not log in or make any changes. This is a temporary situation.
August 06, 2001 07:38PM
Hallo mal wieder !!!
Seit ich meinen Jollenkreuzer ( R127, Bj. 1953 ) renoviere bin ich auf der Suche nach einem Riß von diesem Bootstyp. Bisher leider immer noch ohne Erfolg.
Auserdem währe mir manchmal mit ein paar Detailfotos oder auch einer Skizze weitergeholfen. Weil ich mir vorstellen kann das es anderen genauso geht wie mir möchte ich den Vorschlag machen ein Archiv anzulegen in dem solche Interessanten Daten festgehalten und allen zugänglich gemacht werden. Ich denke da nur an solche Sachen wie Ruderblattformen, die Leinenführung am Ruderkopf, oder die anordnung der Bullaugen im Kajütaufbau, die Verschlußechnik der eingebauten Schränke, Fotos von Innenansichten und Raumaufteilungen, usw.
Also viele Dinge die mit Sicherheit auch zum Orginalgetreuen Erhalt von so manchen Boot beitragen könnten.
Die veröffentlichung der Bauvorschriften auf dieser Seite sind schon ein sehr guter Anfang, warum nicht weiter so?
Ich denke auch, daß sich im Diskussionforum viel mehr Leute informieren als die paar die mal einen Beitrag schreiben. Darum auch hier noch mal der Aufruf an alle: Verliert eure Hemmungen und beteiligt euch an dem einen oder anderen Thema.
Dadurch kann jeder einen kleinen Beitrag zum erhalt dieser Seite und diesen wunderbaren Booten beitragen.

Grüße an alle
Janosch
» Reply » Quote
Subject Author Posted

» Datenbank

Janosch August 06, 2001 07:38PM

Re: Datenbank

Marcus August 10, 2001 11:16PM

Re: Datenbank

Jan Heinemann August 16, 2001 10:05PM

Re: Epoxizeit ???

Krischan August 17, 2001 06:15PM

Re: Epoxizeit ???

Thomas Hooge September 05, 2001 06:56PM

Re: Epoxizeit ???

Norbert November 21, 2001 12:57PM